Direct TV Montevideo

Oder: Ein 3D-Mapping für Uruguays größten Kabelanbieter

Moritz sagt: „Haha, wenn ich mir das jetzt drei Jahre später ansehe, denke ich „Uh, wie cheesy!“, aber damals war das ganz weit vorne. So was hatte die Belegschaft von DirectTV noch nicht gesehen, schon gar nicht in Uruguay, wo die neue Saison und ein revolutionäres neues Produkt (TV on-demand!) mit diesem kleinen 3D-Event den Mitarbeitern des großen Kabelanbieters nahegebracht wurde. 3D-Animation, 3D-Mapping und Sekt für alle – in einem kleinen Hinterhof-Theater in Montevideo. Guille Gros hat den Job besorgt und die ganzen AfterEffects-Sachen gemacht, ich habe das 3D-Zeug gebaut, die blaue Wohnung, den Flug durch das Datenkabel. Ich glaube, das war der am besten bezahlte Job, den ich in Südamerika je hatte.“

Gracias a ti, Guille Gros, sos un genio boo.

Details

  • 3D-Artist: Moritz Jüdes
  • Kunde: DirectTV Montevideo
  • Kooperation: Guille Gros
  • Software: Cinema 4D, AfterEffects
  • Zeitraum: September 2014